Hauptinhalt

Der Baby-Timer ist online.

07.07.2020

Als zusätzliches Angebot wurde auf schwanger-in bayern.de nun der neue Baby-Timer online gestellt. Eltern behalten mit dem Baby-Timer alle wichtigen Termine im Blick. Von der frühen Schwangerschaft, rund um die Zeit der Geburt bis zum 3. Lebensjahr des Kindes finden sich in übersichtlicher Form kurze Textbeiträge und Links zu allem, was in den jeweiligen Schwangerschaftswochen oder Lebensmonaten des Babys anfällt und erledigt werden sollte.

Dazu zählen unter anderem die Vorsorgeuntersuchungen während der Schwangerschaft aber auch Dinge, die vor und nach der Geburt bei Behörden geregelt werden müssen, wie zum Beispiel die Anmeldung des Neugeborenen beim Standesamt oder die Beantragung von Leistungen wie Kindergeld und Elterngeld. Auch die Zeitpunkte für die Früherkennungsuntersuchungen U1 bis U7a der Kinder werden genannt, sowie eine Vielzahl weiterer Fristen und Termine. 

 

Mehr erfahren

Hier geht es direkt zum Baby-Timer.

Lesen Sie hier die Pressemeldung des Bayerischen Familienministeriums zum Start des Baby-Timers.